German Anime Talk
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

A Silent Voice

2 verfasser

Nach unten

A Silent Voice Empty A Silent Voice

Beitrag von xKurizu Sa Aug 08, 2020 9:20 am

Informationen

Produktionsjahr 2016
Sprache Deutsch, Japanisch (mit Untertiteln)
Genre Drama, Romance
FSK 6
Link zum Film: https://www.anime-on-demand.de/anime/277

_____________________________________________________________

Beschreibung

In der Grundschule ist Shoya Ishida ein ausgelassener Junge, der gemeinsam mit seinen Freunden das Leben genießt. Als die gehörlose Shoko Nishimiya neu in seine Klasse kommt, findet er schnell Gefallen daran, das schüchterne Mädchen zu mobben. Schließlich treibt er Shoko sogar so weit, die Schule zu verlassen. Womit Shoya nicht gerechnet hat: Nun stellt sich die ganze Klasse gegen ihn und beginnt ihn auszugrenzen. Auch seine Mutter muss unter den Geschehnissen leiden und sämtliche Kosten für die von ihrem Sohn zerstörten Hörgeräte tragen. Einige Jahre später, noch immer von Schuldgefühlen geplagt, macht sich Shoya auf die Suche nach seinem damaligen Opfer. Doch wird die erneute Begegnung der beiden die verwundeten Seelen tatsächlich heilen können?

_____________________________________________________________

Meine Meinung

Einfach nur WOW. Der Film gefiel mir von der ersten bis zur letzten Sekunde gefallen und eines kann ich euch sagen.. Am Ende habe ich so krass geheult das meine Schwester sogar ca 40 Minuten später gefragt ob alles in Ordnung ist Very Happy Wenn man sich ein Abo auf Anime on Demand holt, ist dieser Film aufjedenfall eine Empfehlung. Ich selber bin kein Fan von Mobbing und an manchen stellen hat es mich echt aggressiv gemacht. Eines sollte man vielleicht noch der Beschreibung hinzufügen das die Shoko nicht nur gehörlos ist sondern auch nicht richtig sprechen kann.

_____________________________________________________________

Habt ihr den Film selber schon gesehen?
xKurizu
xKurizu
Admin

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 29.06.20
Alter : 30
Ort : Kiel

https://german-animetalk.forumieren.de

StrowhatPirates mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

A Silent Voice Empty Re: A Silent Voice

Beitrag von StrowhatPirates Sa Aug 08, 2020 9:27 am

xKurizu schrieb:Informationen

Produktionsjahr 2016
Sprache Deutsch, Japanisch (mit Untertiteln)
Genre Drama, Romance
FSK 6
Link zum Film: https://www.anime-on-demand.de/anime/277

_____________________________________________________________

Beschreibung

In der Grundschule ist Shoya Ishida ein ausgelassener Junge, der gemeinsam mit seinen Freunden das Leben genießt. Als die gehörlose Shoko Nishimiya neu in seine Klasse kommt, findet er schnell Gefallen daran, das schüchterne Mädchen zu mobben. Schließlich treibt er Shoko sogar so weit, die Schule zu verlassen. Womit Shoya nicht gerechnet hat: Nun stellt sich die ganze Klasse gegen ihn und beginnt ihn auszugrenzen. Auch seine Mutter muss unter den Geschehnissen leiden und sämtliche Kosten für die von ihrem Sohn zerstörten Hörgeräte tragen. Einige Jahre später, noch immer von Schuldgefühlen geplagt, macht sich Shoya auf die Suche nach seinem damaligen Opfer. Doch wird die erneute Begegnung der beiden die verwundeten Seelen tatsächlich heilen können?

_____________________________________________________________

Meine Meinung

Einfach nur WOW. Der Film gefiel mir von der ersten bis zur letzten Sekunde gefallen und eines kann ich euch sagen.. Am Ende habe ich so krass geheult das meine Schwester sogar ca 40 Minuten später gefragt ob alles in Ordnung ist Very Happy Wenn man sich ein Abo auf Anime on Demand holt, ist dieser Film aufjedenfall eine Empfehlung. Ich selber bin kein Fan von Mobbing und an manchen stellen hat es mich echt aggressiv gemacht. Eines sollte man vielleicht noch der Beschreibung hinzufügen das die Shoko nicht nur gehörlos ist sondern auch nicht richtig sprechen kann.

_____________________________________________________________

Habt ihr den Film selber schon gesehen?




Ja der Film war wirklich Traurig, an manchen stellen war ich ebenfalls sehr sauer, da Mobbing für mich auch keine Option ist. Von mir bekommt der Film auch eine klare Empfehlung
StrowhatPirates
StrowhatPirates

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 11.07.20
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

xKurizu mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten