German Anime Talk
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ikki Tousen

Nach unten

Ikki Tousen  Empty Ikki Tousen

Beitrag von StrowhatPirates Di Aug 11, 2020 4:33 pm

Ikki Tousen hat Insgesammt 4 Staffeln, 20 Special Episoden, 1 Film und 1 OVA Reihe mit 3 Folgen


Dragon Girls ( Staffel 1)

Informationen

Produktionsjahr: 2003
Sprache: Deutsch, Japanisch (mit Untertiteln)
Genre: Action, Comedy, Ecchi, Fantasy, Historical, Martial-Art
Episoden: 13
Streaminganbieter: Anime on Demand
FSK: 16
Lizensiert von: Kazé




Beschreibung

Seit Generationen tobt zwischen sieben Oberschulen im Raum Tokio ein blutiger Krieg. Die Schüler sind Reinkarnationen von legendären Helden, die einst um die Vollmacht in der Region kämpften. Eines Tages kommt die dumme, aber dafür umso besser gebaute Sonsaku Hakufu neu an die Nan'yô-Privatschule. Bereits am ersten Tag besiegt sie etliche Kämpfer. Sollte diese Sexbombe, deren Kleid ständig reißt und die sogar ihren eigenen Namen vergisst, wirklich die Auserwählte sein...?




Meine Meinung

Ikki Tousen ist ein Interessanter Anime für Zwischendurch der aber eine gute Geschichte erzählt, besonders wenn man sich für die Zeit der 3 Reiche Chinas interessiert ( bekannt durch die Dynasty Warriors Spielreihe). Die Kämpfe sind wirklich gut gemacht auch wenn das kaputt gehen der Klamotten manchmal das Feeling ruiniert ist es doch Interessant den Kämpfern zuzuschauen. Jede Schule hat Charaktere die mit gefallen was das Anscheuen noch angenehmer macht. Alles in allem ein guter Anime, da kann man das zerreißen der Klamotten durchaus verschmerzen. Razz  Es gibt nur eine Sache die mich an dem Anime stört und das ist die tatsache das nicht wirklich erklärt wird welche Kriegerseele in den jeweiligen Magatamas ruht dafür muss man extra Google fragen was etwas schade ist, nur bei einigen wird es erwähnt bzw wenn man die Krieger kennt weiß man wer gemeint ist.




Dragon Destiny (Staffel 2)

Produktionsjahr: 2007
Sprache: Deutsch, Japanisch (mit Untertiteln)
Genre: Action, Comedy, Ecchi, Fantasy, Historical, Martial-Art
Episoden: 12
Streaminganbieter: Anime on Demand
FSK: 16
Lizensiert von: Kazé




Beschreibung

Unter der Führung der dümmlichen, aber dafür sehr gute gebauten Sonsaku Hakufu kämpft die Nan`yô Akademie gegen andere Highschools mit nicht minder gut ausgestatteten Mädchen um die Vorherrschaft im Gebiet Tokio. Nach dem Tod des bisherigen Herrschers Tôtaku ist ein blutiger Krieg entfacht, in dem es keine Gnade gibt. Dabei setzen die Kämpfer auf ihre Magatama-Juwelen, mystische Steine in denen die Seele eines Helden aus der Vorzeit steckt. Während Knochen brechen, Menschen sterben und Schlüpfer explodieren, versucht jeder der Krieger sein Schicksal zu erfüllen. Am Ende dieses brutalen Kampfes kann es nur einen Anführer geben ...




Meine Meinung

Die zweite Staffel ist mein persöhnlicher Favorit, sie ist um einiges besser als die erste, die Geschichte ist Interessanter, die Kämpfe spannender und es gibt einige Wendungen die man nur schon im vorfeld kennen kann, wenn man die Dynasty Warriors spiele gespielt hat. Auch hier wieder viel kaputte Klamotten aber hey man gewöhnt sich dran  Very Happy




Great Guardians (Staffel 3)

Produktionsjahr: 2008
Sprache: Deutsch, Japanisch (mit Untertiteln)
Genre: Action, Comedy, Ecchi, Fantasy, Historical, Martial-Art
Episoden: 12
Streaminganbieter: Anime on Demand
FSK: 16
Lizensiert von : Kazé




Beschreibung

In der Kantô-Region ist Friede eingekehrt. Neben freundschaftlichen Rangeleien unter den sexy Kriegerinnen, bei denen eher Oberteile platzen als Knochen zerbersten, widmet sich nun jede ihrem Privatvergnügen. Die etwas unterbelichtete, aber extrem gut gebaute Hakufu Sonsaku versucht wenig erfolgreich Geld für ihre Teilnahme an einem internationalen Turnier zu verdienen, ihre Rivalin Kan’u verliert sich in erotischen Tagträumen. Doch die Stille ist trügerisch. Die tapfere Kriegerin Ryofu Hôsen, die sich einst im Kampf gegen den finsteren Herrscher Tôtaku geopfert hatte, kehrt aus dem Reich der Toten zurück. Und das ist nicht die einzige Überraschung mit der sexy Hakufu fertig werden muss: Plötzlich steht ein braves, höchst intelligentes Mädchen vor ihr und erklärt, ihre kleine Schwester zu sein...




Meine Meinung

Die 3 Staffel mochte ich nicht wirklich, die kämpfe waren wie immer gut gemacht und an einer stelle hatte ich auch kurz einen schockmoment aber die Story war nicht wirklich meins, wenn ich mal wieder ein Marathon aller Staffeln mache wird diese auch geschaut aber ich mag sie nicht so sehr wie die anderen Staffeln.




Xtreme Xecutor (Staffel 4)

Produktionsjahr: 2010
Sprache: Deutsch, Japanisch (mit Untertiteln)
Genre: Action, Comedy, Ecchi, Fantasy, Magic, Martial-Art
Episoden: 12
Streaminganbieter: Anime on Demand
FSK: 16
Lizensiert von: Kazé




Beschreibung

Die Ruhe im Kantô-Gebiet währt wie immer nur kurz. Rotzfrech kreuzt nämlich die junge Môki Bachô vor der Kyoshô-Schule auf, um Sôsô Môtoku zum Kampf herauszufordern und ihren Bruder zu rächen. Als sie besiegt wird und unverrichteter Dinge wieder abziehen muss, beschließt sie, noch viel stärker zu werden. Deshalb will sie auch unbedingt von Dummerchen Hakufu Sonsaku trainiert werden. Zum Glück passen die beiden perfekt zusammen, denn Bachô ist mindestens genauso durchgeknallt – und fast so gut ausgestattet! Gleichzeitig müssen sich die sexy Kriegerinnen aber auch auf ein neues Turnier der Kämpfer vorbereiten, das von Nanban-Oberhaupt Kentei ausgerufen wird. Trotz kurzer Röcke und knapper Blusen wird es also sicher wieder ganz schön heiß!




Meine Meinung

Die 4 Staffel ist wieder deutschlich besser als die 3, die kämpfe sind auch hier wieder ein hingucker und die Story ist auch in Ordnung.




Ikki Tousen in Kyoto Film

Produktionsjahr: 2011
Sprache: Deutsch, Japanisch (mit Untertiteln)
Genre: Action, Comedy, Ecchi, Fantasy, Historical, Martial-Art
Streaminganbieter: Anime on Demand
Dauer: ca. 45 Min.
FSK: 16
Lizensiert von Kazé




Beschreibung

Der große Kampf geht weiter – diesmal in Kyoto. Sowohl die sexy Kriegerinnen der Nan’yô-Schule als auch die des Seito-Instituts unternehmen nämlich einen Ausflug in die alte Hauptstadt. Dort wollen sie die sogenannten Tsubas sammeln, mit denen die Geisterkräfte der Magatama-Juwelen wieder aufgeladen werden können. Leider bleibt nicht viel Zeit, um Sehenswürdigkeiten zu bewundern, denn schon am Bahnhof geht es richtig zur Sache. Dort warten nämlich bereits Hunderte von Kriegern, die ebenfalls die Seelen von Feldherren aus alten Zeiten geerbt haben und die Tsubas in ihrem Besitz haben. Während inmitten dieser Kämpfe alte Feindschaften wieder aufleben und fast die ganze Stadt in ihre Einzelteile zerlegt wird, kommen aber auch andere gewichtige Argumente nicht zu kurz …




Meine Meinung

Ich finde die Geschichte des Films gut und schön das es mal wo anders Spielt als in Kanto. Schade ist nur das der Film so kurz geht aber sehenswert ist er allemal.




Ikki Tousen Western Wolves OVA Reihe

Produktionsjahr: 2019
Sprache: Japanisch (mit untertiteln)   (DVD und Blu-ray erscheinen noch dann auch mit deutscher Fassung)
Genre: Action, Comedy, Drama, Ecchi, Fantasy, Martial-Art, School, Seinen, Superpower, Violence
Episoden: 3
Streaminganbieter: Wakanim
FSK: 16
Lizensiert von : Kazé




Beschreibung

Himiko, Klanführerin der Yamato-Akademie, begibt sich persönlich auf „Magatama-Jagd“ und stiehlt so zweien der drei Kanto-Klanführer, darunter Sousou und Sonsaku, ihre Edelsteine. Um ihre verletzten Freunde zu beschützen und die gestohlenen Magatama zurückzuholen, machen sich die Toushi der Kyosho, Nanyo und Seito auf den Weg ins Feindesgebiet der Yamato-Akademie. Für kurze Zeit herrscht für die Toushi eine Stimmung wie bei einem Schulausflug, doch schon in ihrer Unterkunft, einer Herberge, werden sie von Ashiya Douman, einer feindlichen Attentäterin, angegriffen!




Meine Meinung

Ich habe die OVA Reihe heute zu ende geschaut und ich muss sagen das ich etwas enttäuscht von der Reihe war, nicht etwa weil die Story schlecht ist oder die Kämpfe nicht so gut sind, sondern wegen der Tatsache das die Reihe ein offenes Ende hat was umso schlimmer ist da noch in keinster weise eine weiter Staffel von Ikki Tousen angekündigt wurde. Mein Rat wäre im Moment die Finger von der OVA Reihe Western Wolves zu lassen, hätte ich das gewusst hätte ich das auch noch nicht angeschaut aber immerhin bleibt so die Hoffnung das eine weitere Staffel folgen wird.




Habt ihr den Anime geschaut?

Ps: Eine sache die einen Stören könnte ist das in jeder Staffel einige Synchronsprecher ausgetauscht wurden. Mich persönlich hat es nicht gestört aber vielleicht ja jemand anderen.
StrowhatPirates
StrowhatPirates

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 11.07.20
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten