German Anime Talk
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Love Live Franchise

Nach unten

Love Live Franchise Empty Love Live Franchise

Beitrag von StrowhatPirates Sa Aug 15, 2020 5:48 pm

Love Live School Idol Project

Informationen

Produktionsjahr: 2013 - 2014
Sprache: Japanisch (mit Untertiteln)
Genre: Comedy, Drama, Musik, School, Slice of Life
Episoden: 26
Staffeln: 2
Streaminganbieter: Crunchyroll aber nur Staffel 2
FSK: 12
Lizensiert von: Es gibt leider noch keine Lizens




Beschreibung

Die Otonokizaki-Oberschule soll in drei Jahren geschlossen werden. Doch neun Schülerinnen vereinen ihre Kräfte mit einem Ziel: Eine Gruppe von Pop-Idols zu gründen und die Bekanntheit der Schule zu verbessern, damit sie nicht geschlossen werden muss. "Um unsere geliebte Schule zu retten gibt es nur eines, was wir tun können: Popstars werden!"




Meine Meinung

Ich fand die beiden Staffeln einfach nur Super, die Charaktere sind klasse auch wenn hier und da mal etwas nervige stellen kommen kann man darüber hinwegsehen. Die Lieder sind auch nicht schlecht und man bekommt einen relativ guten eindruck wie schwer das Leben als Idol sein kann.




Habt ihr den Anime geschaut?




Love Live Sunshine

Informationen

Produktionsjahr: 2016 - 2017
Sprache: Deutsch, Japanisch (mit Untertiteln)
Genre: Comedy, Drama, Musik, School, Slice of Life
Episoden: 26
Staffeln: 2
Streaminganbieter: Anime on Demand
FSK: 6 Staffel 1, 12 Staffel 2
Lizensiert von: Kazé




Beschreibung

Im Vorgänger Love Live! School Idol Project! gelang es den Mädels der Otonokizaka Academy, mittels ihrer selbst gegründeten Idol-Gruppe μ's die Schließung ihrer Schule abzuwenden. Neue Schule, gleiches Problem: Auch die quirlige Chika Takami möchte sich in Love Live! Sunshine!! nicht mit der drohenden Schließung ihrer wunderschön am Meer gelegenen Uranohoshi Girls’ High School abfinden. Da sie außerdem ein glühender Fan von μ's ist, nimmt sie sich kurzerhand ein Beispiel und gründet ihre eigene Schul-Idolgruppe. Schon bald heißt es: Bühne frei für Aquors!




Meine Meinung

Ich fand Sunshine ein kleines bisschen besser als den Vorgänger was wohl daran lag das es hier weniger nervige stellen gab. Ich weiß zwar nicht was man sich dabei gedact hat erst Sunshine zu Synchronisieren aber die Serien sind es beide Wert angesehen zu werden, vor allem wenn man Musik und Idols mag.




Habt ihr den Anime geschaut?




Love Live Nijigasaki Highschool

Informationen

Produktionsjahr: 2020
Sprache: Japanisch (mit Untertiteln)
Genre: Comedy, Musik, School, Slice of Life
Episoden: 13
Staffeln: 1
Streaminganbieter: Anime on Demand
FSK: 6
Lizensiert von: noch keine vorhanden




Beschreibung

Die Nijigasaki Oberschule in Odaiba, Tokyo, ist beliebt wegen ihrer Vielzahl an Fächern und der Freiheit, die die Schüler genießen. Zweitklässlerin Yu Takasaki ist begeistert von School Idols, weswegen sie mit ihrer Sandkastenfreundin Ayumu Uehara an die Tür des "School Idol Clubs" klopft. Sowohl Freundinnen als auch Rivalinnen, haben die Clubmitglieder ganz unterschiedliche Auffassungen und Motivationen. Doch die neun (+ 1) Mädchen schließen sich zusammen, um ihre Träume Wirklichkeit werden zu lassen!




Meine Meinung

Bisher ist dieser der schwächste Ableger des Franchise, kann aber durchaus daran liegen das mir persönlich nicht gefallen hat, das die Idols hier alle Einzeln auftreten, statt wie gewohnt als Gruppe. Die meisten Stimmen haben mir nicht gefallen was dann leider negativ auffällt wenn alle alleine Singen. Die Charaktere sind an sich alle sehr verschieden so das für jeden ein Charakter dabei sein sollte den er mag und auch die Songs sind nicht schlecht.




Habt ihr den Anime geschaut?
StrowhatPirates
StrowhatPirates

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 11.07.20
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten