German Anime Talk
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zusammen Anime schauen wie früher !!!

Nach unten

Zusammen Anime schauen wie früher !!! Empty Zusammen Anime schauen wie früher !!!

Beitrag von xKurizu Fr Aug 07, 2020 9:39 am

Einen wunderschönen guten Morgen Smile

Ich habe eine tolle Ankündigung zumachen.
Am Anfang von "German Anime Talk" haben wir zusammen einige Anime Folgen geschaut UND ich habe eine Möglichkeit gefunden wie wir wieder es wieder tun können.

Das ganze nennt sich "Metastream". Ich stelle die Seite einmal vor..

_______________________________________________________________________________________

Was genau ist Metastream?

Als erstes dachte ich das es eine Art Streaming Seite wie Twitch ist. Da das ganze nicht erlaubt ist über Twitch Anime Folgen zustreamen, weil man ja keine Lizenz des Anime besitzt, habe ich mich ein wenig schlau gemacht und herausgefunden das Metastream die Bilder von meinem PC nicht streamt, sonder das es so ähnlich wie "TeamViewer" aufgebaut ist. (Auch das trifft nicht ganz zu, da ich ja nicht auf euren PC/Laptop zugreife Very Happy)

Man kann sich Metastream wie eine Art "Bildschirmübertragung" vorstellen (auch das ist meines Wissens nach nicht erlaubt) ABER hier kommt das geniale dabei..

Es ist wie ein eigener Browser und es funktioniert so, das ich als "Host" eine Liste erstellen kann, von den Folgen die wir schauen wollen und sobald ich bei mir auf Play drücke werden bei euch die Seiten aktualisiert und die Folge startet automatisch.

Darüber hinaus besitzt Metastream, noch eine eingebaute Chat-Funktion Smile

_______________________________________________________________________________________

Ich möchte mit schauen, was muss ich tun?

Der erste Schritt dafür ist es sich auf der Seite anzumelden.
Hier ist Link für die Seite: https://app.getmetastream.com/

Nachdem du das geschafft hast, müsstest du noch eine kleines Addon für deinen Browser installieren. (Glaube es hieß "Metastream Remote") Es sollte aber auch automatisch angezeigt werden das du dieses Addon benötigst Smile

Sobald du das erledigt hast, kann es auch schon losgehen Smile Dann geht man auf "Sitzung beitreten" und fügt den Link ein den ich euch dann schicken würde.

FERTIG! Wir können loslegen Very Happy

_______________________________________________________________________________________

Schlusswort

Bevor ich diesen Beitrag geschrieben habe, habe ich ein wenig mit Metastream rumprobiert.
Also es funktionieren nicht nur Seiten wie Crunchyroll, sondern auch Proxer.me und auch das illegale Streamen, aber da bin ich ein bisschen vorsichtig Smile

Um gemeinsam auf Seiten wie Wakanim, Anime on Demand oder Netflix zuschauen, brauch jeder der zuschauen will ein eigenes Konto/Abo und muss sich davor auf der jeweiligen Seite anmelden (laut dem FAQ)

Da heute schon Freitag, der 07.08.2020 ist, würde ich am Samstag (08.08.2020) oder Sonntag (09.08.2020) die erste Sitzung starten. Smile Am besten machen wir das Abends ab 19 Uhr oder ein bischen später, damit man noch die Sonne / den Tag genießen kann Smile Ich freue mich tierisch wieder mit euch was zu schauen und hoffe das alles reibungslos klappt.

Dann wünsche ich noch einen schönen Freitag und dann evt bis Samstag oder Sonntag Smile
xKurizu
xKurizu
Admin

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 29.06.20
Alter : 30
Ort : Kiel

https://german-animetalk.forumieren.de

StrowhatPirates mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten